Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ in Dresden

Die 11. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ in Dresden ist Geschichte und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Organisatoren, Vereinen, Helfern, Kampfrichtern, Hobby-Trainern und, und …. auf das Herzlichste bedanken.

Weit über 100 Paar fleißige Hände aus den 8 Rudervereinen haben gemeinsam mit dem Team des Uniklinikums und den Mitarbeitern der Stiftung Leben mit Krebs diese Veranstaltung erst möglich gemacht.

 

51 Teams stellten sich der sportlichen Herausforderung und sorgten neben Sponsoren und Spendern durch Ihre Anmeldung, mit Durchhaltevermögen trotz vieler blauer Daumen und viel Spaß am Rudern für einen Erfolg der Regatta. Damit trugen sie zum Spendenerlös für die Projekte der Stiftung bei, von denen Menschen mit Krebs in Dresden profitieren werden. Viele auch schon als „Wiederholungstäter“ wie auch der Großteil der Regattahelfer. Einfach nur schön, dass der gute Zweck viele Teilnehmer, Sponsoren und Gäste an die Regattastrecke lockte.

Wir hoffen, gemeinsam mit dem Uniklinikum auch im Jahr 2025 wieder einen Termin für dieses tolle Benefiz-Event zu finden. Dabei setzen wir natürlich wieder auf Eure unverzichtbare Hilfe und euer Engagement vor, während und nach der Regatta.


Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir jederzeit ein offenes Ohr und bitten Euch, uns diese zeitnah mitzuteilen.

 

Zum Ende noch ein kurzer Blick in die nahe Zukunft:
Am 26.Oktober wollen wir gemeinsam die Langstreckenregatta „50. Internationaler Elbepokal“ durchführen. Neben vielen Bootsmeldungen hoffen wir auch wieder auf ein engagiertes Helfer-Team. Bitte merkt euch jetzt schon den Termin vor.

 

Mit rudersportlichen Grüßen
Euer SERV

i.A. Jens Licker, 1. Vorsitzender

Nach oben scrollen