Am Wochenende des ersten und zweiten Oktobers fand der Städtevergleich in Potsdam statt. Traditionell gab es am Samstagabend eine Kulturveranstaltung, bei der alle fünf teilnehmenden Städte gemeinsam den Abend verbrachten. In diesem Jahr ging es auf die Bowlingbahn. Für das nächste Jahr ist Hamburg als Veranstaltungsort geplant und im darauffolgenden Jahr hat Dresden die Ehre diesen traditionsreichen Vergleich auszurichten.
Erstmals seit Einführung des Juniorinnen Achter konnte durch die Zusammenarbeit des DRC, des DRV, der TU Dresden Abteilung Rudern, des Laubegaster RV und des Pirnaer Rudervereins eine volle Dresdner Mannschaft von 19 Sportlern gestellt werden.
Dabei haben sie sich motiviert, engagiert, mit Kampfgeist und als Team präsentiert. Es wurden 500m in den Klein- und Mittelbooten gefahren und 4000m im Achter. Nach den geruderten Strecken wurden Punkte für die Platzierungen vergeben, welche am Ende für den 5. Platz ausgereicht haben. Somit liegt ein für alle beteiligten schönes und Lehrreiches Wochenende hinter uns.