Pirnaer Ruderverein 1872 e.V. bei Deutscher Sprintmeisterschaft erfolgreich 

Rudern auf der Sprintdistanz über 350 Meter bedeutet ‚Bord-an-Bord‘ Kämpfe und macht es für Aktive und Besucher besonders spannend.

 

Bereits am vorletzten Wochenende vom 8.-9. Oktober wurde die 26. Deutsche Sprintmeisterschaft auf dem Main in Schweinfurt ausgetragen. Am Start waren insgesamt 556 Ruderinnen und Ruderer aus 62 Vereinen.

Das Besondere bei diesem Event – Es sind ausschließlich reine Vereinsmannschaften zum Start berechtigt.  Renngemeinschaften sind nicht zugelassen, was die Stärke der Vereine damit in den Focus rückt.  

Im Doppelzweier bei den Juniorinnen A konnten sich Eyleen Ebschner und Theresa Heinrich vom Pirnaer Ruderverein gegen eine starke Konkurrenz bis ins Finale behaupten und nennen sich nun Deutsche Sprintmeisterinnen 2022. Herzlichen Glückwunsch!


Eine Teilnehmerin berichtet: ‚…man ist so dicht dran an den Wettkämpfen und kann auf der ersten Hälfte der Strecke quasi jeden Atemzug spüren. Im Zielbereich wird der Wettkampfsprecher durch die Anfeuerungsrufe vieler Zuschauer fast übertönt. Jedes Rennen bedeutet eine Minute ‚Adrenalin pur‘, und dass zwei Tage lang – einfach super!‘. 

Beflügelt durch diese Stimmung erzielte das gesamte Pirnaer Team hervorragenden Ergebnisse, denn alle Teilnehmer/innen erreichten einen Platz im A- oder B-Finale.


Thoralf Liebstein/PRV                              

Öffentlichkeitsarbeit


Bildnachweis: nach dem Sieg im Doppelzweier der Juniorinnen A – ©meinruderbild.de

Nach oben scrollen