„Pig´s ear“ wird getauft

Am 02.04.2011 taufte Peggy Waleska ihr neues Rennboot im Bootshaus des DRC 1902 in Dresden Cotta. Mit dabei waren viele Sportlerinnen und Sportler aus allen Bereichen des Leistungs- und Breitensportes.  Unsere Landestrainerin Regine Rieß führte an diesem Tag ihre Elternveranstaltung für die Ruderinnen und Ruderer des Landesstützpunktes durch, die traditionell gemeinsam mit den Kindern in sportliche Aktivitäten, Grillen und gemütliches Beisammensein übergeht. So ergab es sich, dass neben unseren Leistungssportlern und Freizeitruderern auch die Eltern Zeuge dieser Taufe wurden. Peggy, die mit diesem Boot schon einen sehr guten 4. Platz zur Langstrecke in Leipzig erruderte,  beauftragte Dr. Eckart Ziegler, unseren Sportarzt, mit der Taufe des neuen Bootes.

Und so wurde das Rennboot auf den Namen „pig´s ear“ getauft, ein für Peggy Waleska authentischer Name, wie Insider wissen.

Dieses Boot ist ein Prototyp, dessen Bootsform speziell für Frauen entwickelt wurde. Auch leichte Männer können dieses Boot fahren. Das Gewicht des Sportlers sollte zwischen 65 und 75 kg liegen, also ideal für Peggy. Interessant dabei  ist der neu entwickelte Ausleger aus Kohlefaser. Das ermöglicht, dass das ganze System härter und stabiler ist.

Das Boot, das 9900 € kostet, konnte dank des Sponsorings der Sparkasse angeschafft werden.

Wir wünschen Peggy Waleska viel Glück und Erfolg mit ihrem „pig´s ear“.


[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157626418345856″]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen